Vita

website

Hallo!

Mein Name ist Andrea Jonas. Ich wohne, lebe und arbeite in Koblenz.

Seit 2016 führe ich meine eigene kleine Praxis für Osteopathie und Physiotherapie.

Meine verschiedenen Ausbildungen möchte ich dafür nutzen, die Menschen für das Wichtigste zu einem gesunden Sein zu schulen. Wahrnehmung wesentlicher Dinge und Achtsamkeit für sich und den eigenen Körper sind ausschlaggebend für ein gesundes und glückliches Leben.
Daher auch das Yin Yang Symbol im Kopf meiner Website. Es versinnbildlicht für mich am besten die Ganzheitlichkeit des Lebens und unseres Körpers. Nichts ist getrennt zu betrachten, alles ist miteinander verbunden.

Je besser die Harmonie der verschiedenen Strukturen unseres Körpers untereinander ist, desto ausgeglichener sind wir.

Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind kleine Angelegenheiten verglichen mit dem, was in uns liegt.
Zitat: Ralph Waldo Emerson

Werdegang

  • 1999 Abitur
  • 2002 Staatexamen Physiotherapie
  • 2003 Abschluss Manuelle Lymphdrainage (nach Földi)
  • 2006 Abschluss Bobath-Ausbildung für Kinder und Erwachsene (European Bobath Tutors Association)
  • 2007 dreidimensionale manuelle Fußtherapie nach Zukunft-Huber
  • 2010 Abschluss Manuelle Therapie (DGMSM)
  • 2011 Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin
  • 2014 Diplom Osteopathische Therapie (D.O.T.) bei der DGOM
  • seit 2014 Masterkursreihe für pädiatrische Osteopathie
  • Weitere Ausbildungen zur Haltungsförderung und Gerätetraining sowie Entspannungstechniken
  • 2017 Heilpraktikerin
  • 2019 Diplom Osteopathische Therapie – Pädiatrie der DGOM bei Prof. Jane Carreiro D.O